Mit Erklärfilmen Kunden gewinnen

Die Sache ist die:

Das Leben ist voll schwieriger Entscheidungen.

Wie löse ich die Aufgaben in meinem Beruf?
Habe ich nächsten Dienstag um 16 Uhr Zeit?
Nehm‘ ich Ketchup oder Mayo, wenn nur ein Päckchen gratis dabei ist?

Deshalb: Mache die Entscheidung für dich und deine Produkte eine leichte!

Zeig den Leuten,
was sie verpassen.

Ein Verkäufer hilft seinem Käufer mit einem Seil über eine Mauer. Darunter steht geschrieben: Bietest du die Lösung, die deine Kunden brauchen?
Ein Erklärfilm ist eine Reise in eine schönere Zukunft. Nein, keine fliegenden Autos… Die Rede ist von der glorreichen Zukunft, wo der Kunde dich und dein Produkt an seiner Seite hat.

Und wer kann schon „Nein“ sagen, wenn du darin…

– ein drängendes Probleme löst,

– dich als verlässlichen Partner zeigst

– und Bedenken und Sorgen entkräftest?

Mit unseren Erklärfilmen präsentierst du deine Botschaft klar, ansprechend und überzeugend.

Erklärfilme sind wirkungsvoll:

Eine Studie von Hubspot und Wyzowl zeigt, warum Erklärfilme eine starke Ergänzung für dein Marketing sind:

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wurden schonmal von einem Erklärfilm überzeugt zu kaufen.

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informieren sich über ein Produkt lieber durch Videos als Text.

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der Unternehmen machen höhere Umsätze mit Erklärfilmen.

Dein Business als Hingucker

Ein Geschäftsmann drückt den Play-Button unter einem Erklärvideo. Darunter sieht man applaudierende Hände und den Text: Neugier wecken, Fragen beantworten, begeistern!
Wie kannst du einen Erklärfilm einsetzen?

Im Internet

werden Interessenten Dank des Erklärfilms nun rund um die Uhr beraten und über Facebook Werbung angelockt.

Im Meeting

zeigst du deinem Gegenüber in wenigen Minuten, was es wissen muss. So hast du mehr Zeit, Details zu verhandeln.

Auf Messen und Events

werden mehr Leute auf deinen Stand aufmerksam.

Beispiele

Oben auf der Seite konntest du schon einen low-budget Erklärfilm sehen. Hier sind zwei Beispiele für Premium Erklärfilme, an denen wir gearbeitet haben:

Ein Standbild aus dem Mediornet Erklärfilm für Riedel. Ein Videotechniker grüßt mit seiner Hand an der Kappe. Der Grafikstil ist sehr reduziert: Es gibt nur einen roten Hintergrund und weiße Umrisse.

RIEDEL Mediornet 2

So mitreißend kann Videotechnik sein! Durch einen geschickten Mix aus subtilen Cut-Out Rigs und Bild für Bild Animation erwecken wir den sympathischen Riedel Moderator zum Leben und umgeben ihn mit genau den Hintergrundelementen, die er für seine Produktvorstellung braucht.

Ein charmanter und überzeugender Auftritt.

Wir haben im Auftrag von CH Film die Szenen von 0:55 – 2:51 animiert.

Ein Standbild aus einem Erklärfilm: Ein Monteur steht vor einem offenen Ferraris Zähler aus dem ein kleines Männlein herausspringt.

innogy Smart Meter Rollout

Neue Stromzähler? Keine Panik!

In diesem Erklärfilm, den innogy seinen Partnern zur Nutzung bereitstellt, informieren wir über den Wechsel von Ferraris Zählern zu digitalen Stromzählern. Die bunten Cartoon-Figuren (welche komplett an die Farbpalette des jeweiligen Partners anpassbar sind) machen das Thema kurzweilig und unterhaltsam. Hier ist der Film in der Version für die Syna.

Wir sind Experten

Unser Team setzt sich ausschließlich aus studierten Animatoren, Autoren, Musikern, Sounddesignern und Fotografen zusammen. Wir schreiben, zeichnen, animieren und inszenieren so, dass die Leute von dir begeistert sind.

Transparent und Zielorientiert

Durch einen Zugang zu unserem Projektmanagement bist du eng in unseren Prozess eingebunden. Du weißt immer, wie weit dein Film gerade ist.

Exklusive Illustrationen

Die Figuren in deinem Erklärfilm werden in enger Absprache mit dir entworfen und umgesetzt. So finden wir einen Stil der zu dir passt und erstellen einen Film, der so einmalig ist wie dein Business.